k14 performance Design Kanäle fräsen mittels CNC Technologie Einlass und Auslass...ab 1190 Euro inkl.MwSt
zusätzlich k14 Dimple high performance Design im Einlass einarbeiten
Oringnut am Zylinderkopf Einlass fräsen/setzten
Brennraum Bearbeitung/Anpassung/Vermessung
Saugrohr massiv Bearbeitung und Anpassung an Einlasskanal
Zylinderkopf planen
Ventilsitzringe schneiden mehrwinkel Korrektur oder Radial
Ventilsitzringe ersetzen
Ventilführungen tauschen plus Grundbohrung vermessen
k14 performance Einlass Ventilführungen plus Auslass
Ventile reinigen
Ventile schleifen
Ventile bearbeiten/polieren
Kopf chemisch reinigen
Ultraschall Reinigung
YB Ölkanal sonder Reinigung
Verschiedene performance Ausbaustufen sind jetzt für den YB Cosworth Zylinderkopf verfügbar, der Kunde bestimmt sein Leistungsumfang. Wir haben uns zur Aufgabe gesetzt den YB Cosworth Zylinderkopf weiter zu optimieren und professionell und maßhaltig zu fertigen. Das Zeitalter der Handarbeit ist für uns Geschichte, wir haben den Zylinderkopf und Anbauteile digitalisiert.
Durch die optionale Bearbeitung der Brennräume ist es uns möglich eine Verdichtungsanpassung dem Kunden anbieten zu können. Interessant für Zylinderköpfe die mehrfach geplant wurden und Untermaßhaltig sind. Grundsätzlich nutzen wir die Brennraum Bearbeitung um ein Glanz Finish mit entsprechend glatter Oberflächenstruktur herzustellen, die Brennraum Positionen zu vermessen und ggf. zu korrigieren. Verschiedene YB Zylinderköpfe weisen hier einen entsprechenden Toleranzwert auf. Das im Zuge der CNC Brennraum Bearbeitung zu korrigieren ist unproblematisch. Die Brennraum Struktur und Form entscheidet mit über Leistung und Haltbarkeit.
Das Saugrohr können wir optional mit auf das Flanschbild des Zylinderkopfes anpassen und deutlich vergrößern. Dieser Arbeitsgang wird ebenfalls mittels CNC Verfahren ausgeführt. Material Abtrag bis zu 4mm sind mit herkömmlichen Bearbeitungsmöglichkeiten kaum oder nur sehr erschwert und zeitaufwendig möglich.
Ein weiteres optionales Highlight ist die Oringnut im Einlassbereich. Das Anpassen der standard Dichtung entfällt und somit ist ein perfekter Übergang zwischen Einlass und Saugrohr gewährleistet.
Das k14 Dimple high performance Design wird optional zusätzlich mit in den Einlasskanal eingearbeitet und verursacht eine erheblich verbesserte Beschleunigung der Hauptgassäule. Dieses Design wurde sehr aufwendig erstellt und programmiert. Messdaten bestätigen unsere Erwartungen, hier erreichen wir fast ein Big-Valve Setup allein nur durch unser Kanal Design. Der Leistungszuwachs ist unfassbar und alle unsere Erwartungen wurden um ein mehrfaches übertroffen. Bei dieser Ausbaustufe muss das Fuel-Kennfeld (Benzindruck) angepasst werden, zu erwarten ist bis zu 30% mehr an Kraftstoff.
k14motorsport Performance Basiskit YB Cosworth Zylinderkopf: Einlass und Auslass Bearbeitung mittels 5Achs CNC Technologie auf k14 performance Design, 16x Ventilsitzringe nachschneiden/Korrektur, Ventilführungen erneuern und Grundbohrung vermessen, Zylinderkopf planen, Zerlegen und komplettieren, Grundreinigung inklusive YB Ölkanal sonder Reinigung und Kleinmaterial…..ab 1892 Euro inkl.MwSt ohne Versandkosten.
Optional gegen Aufpreis:
Brennraum Bearbeitung und Vermessung (4x) mittels 5Achs CNC…..ab 289 Euro
Performance (8x) Einlassführungen …..ab 72 Euro
Standard Ventile (16x) reinigen und schleifen…..ab 119 Euro
Einlassventile (8x) polieren…..ab 59 Euro
k14 Saugrohr Anpassung und Bearbeitung mittels 5Achs CNC, massiv material Abtrag…..ab 298 Euro
k14 Dimple performance Design im Einlasskanal, sorgt für eine zusätzliche Beschleunigung der Gassäule in den Brennraum….ab 416 Euro
Oringnut am Einlass fräsen, standard Dichtung entfällt….ab 112 Euro
alle Preise inkl. MwSt ohne Versandkosten.
Hinweis: Alle hier aufgeführten Aufwände und Modifikationen sind ausschließlich für den Rennsport gedacht und haben keine Zulassung für den Straßenverkehr.